Students by study programs

Master teacher education

Data in table chart, 2022

Master teacher education, students by study programs | 2022 | percentage
Master & Diplom Lehramt-Studierende Studienjahr Frauen Männer
Gesamt (3.321) 2022 68% 32%
Lehrer*innenbildung (145) 2022 92% 8%
Ernährungswissenschaften (80) 2022 89% 11%
Romanistik (409) 2022 86% 14%
Finno-Ugristik, Nederlandistik, Skandinavistik & VGL (5) 2022 80% 20%
Philosophie (564) 2022 79% 21%
Slawistik (85) 2022 79% 21%
Anglistik (703) 2022 78% 22%
Deutsche Philologie (1.082) 2022 78% 22%
Evangelische Theologie (4) 2022 75% 25%
Katholische Theologie (73) 2022 73% 27%
Biologie (504) 2022 69% 31%
Chemie (105) 2022 65% 35%
Altertumswissenschaften (87) 2022 62% 38%
Mathematik (544) 2022 58% 42%
Geschichte (955) 2022 57% 43%
Geographie (587) 2022 53% 47%
Sportwissenschaft (380) 2022 43% 57%
Physik (140) 2022 36% 64%
Informatik und Wirtschaftsinformatik (66) 2022 24% 76%

Data in table chart, 2021

Master teacher education, students by study programs | 2021 | percentage
Master Lehramt-Studierende (Anzahl gesamt) Studienjahr Frauen Männer
Gesamt (2.742) 2021 69 % 31 %
Lehrer*innenbildung (74) 2021 93 % 7 %
Ernährungswissenschaften (71) 2021 90 % 10 %
Romanistik (354) 2021 85 % 15 %
Evangelische Theologie (6) 2021 83 % 17 %
Finno-Ugristik, Nederlandistik, Skandinavistik & VGL (5) 2021 80 % 20 %
Philosophie (497) 2021 80 % 20 %
Slawistik (75) 2021 80 % 20 %
Deutsche Philologie (889) 2021 79 % 21 %
Anglistik (559) 2021 78 % 22 %
Biologie (431) 2021 72 % 28 %
Katholische Theologie (60) 2021 72 % 28 %
Altertumswissenschaften (75) 2021 68 % 32 %
Chemie (94) 2021 67 % 33 %
Mathematik (486) 2021 60 % 40 %
Geschichte (759) 2021 59 % 41 %
Geographie (460) 2021 53 % 47 %
Sportwissenschaft (303) 2021 44 % 56 %
Physik (111) 2021 40 % 60 %
Informatik und Wirtschaftsinformatik (58) 2021 24 % 76 %