Absolvent*innen nach SPL

Doktorat/PhD

Daten 2022 als Tabelle

Doktorats-/PhD-Absolvent*innen nach SPL | 2022 | Anteile
PhD- & Doktoratsabsolvent*innen Studienjahr Frauen Männer
Gesamt (378) 2022 47% 53%
Psychologie & Biologie (Kongnitions-, Verhaltens- & Neurowiss.) (16) 2022 69% 31%
Sozialwissenschaften (28) 2022 68% 32%
Philologische Kulturwissenschaften (41) 2022 66% 34%
Bildungswissenschaft (9) 2022 56% 44%
Biologie (Ökologie & Evolution) (14) 2022 50% 50%
Chemie (28) 2022 50% 50%
Philosophie (8) 2022 50% 50%
Biologie (Mikrobiologie & USW) (17) 2022 47% 53%
Molekulare Biologie (36) 2022 47% 53%
Pharmazie, Ernährungswissenschaften & Sportwissenschaft (27) 2022 44% 56%
Historische Kulturwissenschaften (21) 2022 43% 57%
Rechtswissenschaften (49) 2022 43% 57%
Evangelische Theologie (5) 2022 40% 60%
Geowissenschaften, Geographie & Astronomie (10) 2022 40% 60%
Katholische Theologie (10) 2022 40% 60%
Wirtschaftswissenschaften (8) 2022 38% 62%
Mathematik (16) 2022 25% 75%
Informatik (9) 2022 22% 78%
Physik (22) 2022 14% 86%

Daten 2021 als Tabelle

Doktorats-/PhD-Absolvent*innen nach SPL | 2021 | Anteile
Doktorats-/PhD-Absolvent*innen (Anzahl gesamt) Studienjahr Frauen Männer
Gesamt (429) 2021 47 % 53 %
Bildungswissenschaft (4) 2021 100 % 0 %
Evangelische Theologie (1) 2021 100 % 0 %
Psychologie & Biologie (Kongnitions-, Verhaltens- & Neurowiss.) (25) 2021 72 % 28 %
Sozialwissenschaften (43) 2021 72 % 28 %
Philologische Kulturwissenschaften (60) 2021 63 % 37 %
Pharmazie, Ernährungswissenschaften & Sportwissenschaft (15) 2021 60 % 40 %
Chemie (32) 2021 50 % 50 %
Molekulare Biologie (36) 2021 50 % 50 %
Biologie (Mikrobiologie & USW) (9) 2021 44 % 56 %
Historische Kulturwissenschaften (29) 2021 48 % 52 %
Wirtschaftswissenschaften (12) 2021 42 % 58 %
Katholische Theologie (18) 2021 39 % 61 %
Biologie (Ökologie & Evolution) (24) 2021 38 % 62 %
Geowissenschaften, Geographie & Astronomie (8) 2021 38 % 62 %
Philosophie (12) 2021 33 % 67 %
Rechtswissenschaften (57) 2021 32 % 68 %
Physik (23) 2021 13 % 87 %
Informatik (12) 2021 8 % 92 %
Mathematik (9) 2021 0 % 100 %